Bleaching für die Zähne bei Dr. Alexandra Frey in Berlin-Mitte

Du wünschst Dir hellere Zähne? Zeig Sie uns und es wird ZOOM gemacht.

Du bist ein selbstbewusster Typ und zeigst es Berlin und der Welt. Dazu gehören Zähne mit einer natürlich hellen Farbe: ein Zahnweiß, das perfekt zu Dir passt. Das medizinische Bleaching in der Zahnarztpraxis bringt Deine Wunschfarbe zurück.

  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey
  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey
  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey
  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey

Inhaltsverzeichnis

Dein freier Zahnarzt in Berlin Mitte

Zahnbleaching in Deiner Zahnarztpraxis in Berlin-Mitte:

  • Du lachst selbstbewusst, mit natürlich hellen Zähnen.
  • Wir gehen auf Deine Wünsche und Deinen Typ ein, objektive Beratung garantiert.
  • Die Behandlung ist sicher, schonend und nachhaltig.
  • Bleaching und die professionelle Zahnreinigung sorgen für ein ästhetisches Strahlen mit gesunden Zähnen. 

Dr. Alexandra Frey:

„Bleaching gehört ausschließlich in die Hände eines ausgebildeten Teams in der Zahnarztpraxis. Nur hier ist eine Behandlung möglich, die Gesundheit und Ästhetik in gleichem Maße vereint: schonend, sicher und mit lang anhaltender Wirkung. Dein E-Bike kaufst Du ja auch nicht bei Deinem Friseur.”

Beratung und Termine  zu Deinem professionellen Zahnbleaching: 030 – 20 64 77 55 oder direkt online.

Zahnbleaching in Berlin-Mitte heißt immer: gesund und schön zugleich

Es ist der Lauf des Lebens: Zähne verlieren irgendwann den Glanz junger Jahre. Das ist nicht zwingend eine Frage des Alters. Hier spielen Ernährung, Veranlagungen und die allgemeine Gesundheit immer eine wichtige Rolle.

Ist Deine Ernährung stark säurehaltig, trinkst Du beispielsweise gerne Energydrinks? Die lösen verstärkt Mineralien aus dem Zahnschmelz, die Oberfläche wird dünner und das gelbliche Dentin schimmert durch. Zähne verfärben sich zudem durch:

  • Tee und Kaffee
  • Rotwein
  • Nikotin
  • bestimmte Medikamente
  • Wurzelbehandlungen

Deshalb heißt es auch bei uns zunächst: Wir reden miteinander und finden heraus, warum Deine Zähne nicht mehr in Deiner Wunschfarbe strahlen. Ein Bleaching Deiner Zähne ist in vielen Fällen eine gute Methode, wieder für neuen Glanz zu sorgen.

Zahnbleaching nur bei gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch

Wir haben Dir ja schon erklärt, dass nur die Zahnarztpraxis ein sicheres Zahnbleaching anbieten kann. Dazu musst Du wissen, dass ein Bleaching in bestimmten Fällen nicht möglich ist, wie etwa:

  • bei Zähnen mit Karies
  • bei entzündetem Zahnfleisch
  • bei defekten Zähnen und beschädigtem Zahnersatz

    Das schauen wir uns alles genau an und entscheiden, ob ein Bleaching möglich ist. Alternativ bietet sich der Einsatz von Veneers an. Informiere Dich dazu gerne auf unserer Seite Mit Zahn-Veneers geht Dein nächstes Selfie viral.

    Vorher-Nachher-Bilder: Bleaching vom Zahnarzt wirkt

    Mit professionellem Zahnbleaching kannst Du Dich auf weiße Zähne freuen, die weiterhin natürlich schön aussehen.

    Je nach Stärke der Zahnverfärbung erlebst Du einen großen Vorher-nachher-Unterschied.

    Gerne zeigen wir Dir die Bleaching-Ergebnisse unserer Patienten, wenn Du bei uns bist.

    Keine Bleaching-Behandlung ohne professionelle Zahnreinigung

    Bevor wir Deine Zähne bleichen, werden sie von unserem Prophylaxe-Team professionell gereinigt. Das hat zwei Gründe:

    • Wir entfernen bakterielle Beläge, um eine perfekte Grundlage für ein gesundes und nachhaltiges Bleaching zu legen.
    • Durch die professionelle Zahnreinigung werden leichte bis mittlere Verfärbungen schonend beseitigt. So reduzieren wir den Aufwand für das spätere Bleaching.

    Die Bleaching-Methode:
    mit Bleichmittel zu Deinem Traumweiß

    Stell Dir das Bleaching beim Zahnarzt vor wie das Blondieren der Haare beim Friseur. Auch hier wird mit einem chemischen Wirkstoff gebleicht. Das spezielle Bleaching-Gel setzt Wasserstoffperoxid frei. Vereinfacht gesagt: Beim Bleaching dringen Moleküle in den Zahnschmelz ein und bringen die Farbpartikel zum Platzen. 


    Wir können Deine Zähne um bis zu acht Farbstufen aufhellen. Ob das zu Dir passt, klären wir gerne in einem ersten Gespräch.


    In-Office-Bleaching in Berlin-Mitte

    Die Zahnaufhellung findet ausschließlich bei uns in der Praxis statt. Es heißt daher auch In-Office-Bleaching.

    • Unsere erfahrenen Bleaching-Profis schützen das Zahnfleisch mit einem speziellen Material, dem sogenannten Kofferdam. 
    • So bleibt das chemische Gel da, wo es hingehört – auf den Zähnen.
    • Das Bleaching-Gel wird mit einer speziellen UV-Lampe aktiviert. 
    • Dieses Licht sorgt dafür, dass Sauerstoff freigesetzt wird, der sich innerhalb des Zahnschmelzes um die Verfärbungen kümmert.
    • Den Vorgang wiederholen wir, bis Du mit Deiner Zahnfarbe zufrieden bist.

    Home-Bleaching aus Deiner Zahnarztpraxis

    Zahnbleaching zu Hause? Ja, auch das geht. Wir erklären Dir genau, wie Du mit unserem Home-Bleaching-Set Deinen Zähnen einen neuen Look verleihst.

    • Du bekommst von uns eine speziell angefertigte Bleaching-Schiene, die wir im eigenen Labor passgenau anfertigen.
    • Diese Schiene befüllst Du nach unseren Anweisungen mit dem Bleichmittel.
    • Die Schiene mit dem Bleaching-Gel trägst Du zu Hause über mehrere Stunden.
    • Die Konzentration des Gels ist geringer als in dem Wirkstoff, den wir in unserer Praxis verwenden.
    • Der finale Bleaching-Effekt tritt daher erst nach mehrmaliger Anwendung auf.

    Auch für die Zahnfarbe gilt bei uns: Das Beste ist für Dich gerade gut genug.  Die Zähne bleachen wir daher mit einem der technischen Top-Systeme, das in der Branche auch als der Rolls-Royce des Bleachings bezeichnet wird: für ein effizientes, nachhaltiges Ergebnis und Dein natürliches, strahlendes Lachen.


    Kosten für ein Zahn-Bleaching in Berlin-Mitte

    Was kann ein Bleaching für meine Zähne beim Zahnarzt kosten? Wie so oft lautet auch hier die Antwort: Es kommt darauf an! Wir können die Frage nicht pauschal beantworten, denn entscheidend ist am Ende der Aufwand. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

    • Wie hartnäckig sind die Verfärbungen?
    • Wie nehmen die Zähne das Bleaching-Gel an?
    • Wie viele Durchgänge sind nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

    Schau einfach bei uns vorbei und wir erklären Dir, was ein Bleaching kostet. Dein Traumlachen sollte es Dir in jedem Fall wert sein!


    Ein professionelles Bleaching kann mehrere Jahre halten. Das ist individuell und abhängig von Deinen Lebensgewohnheiten. Verblasst die Farbe, dann melde Dich gerne wieder bei uns in Berlin-Mitte: 030 – 20 64 77 55 oder direkt online.

    Fragen und Antworten zum Zahnbleaching in Berlin-Mitte

    Eine Zahnaufhellung verhilft Dir zu Deinem Traumlächeln. In unserem Beratungsgespräch zum Bleaching beim Zahnarzt begegnen uns immer wieder ähnliche Fragen. 

    Wie lange hält eine Bleaching-Behandlung?

    Wir alle lieben strahlend-weiße Zähne, aber mit der Zeit verändert sich ihre Farbe. Daher ist es schwer zu sagen, wie lange das Bleaching anhält. Erfahrungsgemäß reicht eine Bleaching-Anwendung meistens bis zu zwei Jahre. 

    Ist Bleaching schädlich für meine Zähne?

    Bevor wir überhaupt mit dem Aufhellen Deiner Zähne beginnen, prüfen wir den Gesundheitszustand. Denn so verlockend ein Lachen mit strahlend-schönen Zähnen auch ist, die Zahngesundheit steht bei uns an erster Stelle. Der Bleaching-Effekt schädigt Deine Zähne nur, wenn Du die Behandlung unsachgemäß zu Hause ausführst. 

    Wie lange dauert das Zahnbleaching in unserer Berliner Praxis?

    Die Bleaching-Methode, die Frau Dr. Alexandra Frey verwendet, ist sehr schonend, weshalb Du mit einer Behandlungsdauer von ein bis zwei Stunden rechnen solltest. Ist die Zahnverfärbung sehr stark, weicht die Dauer davon ab. Mit dem Home-Bleaching-Set geht es schneller – die Haltbarkeit des Bleachings ist aber geringer und es kann zu Schäden durch nicht fachgerechte Anwendung kommen. 

    Wie oft kann ich mir die Zähne bleachen lassen?

    Von einem übermäßigen Gebrauch einer kosmetischen Zahnaufhellung raten wir ab. Die Bleaching-Häufigkeit richtet sich allgemein nach dem Zustand Deiner Zähne und des Zahnfleisches. 

    Jetzt weißt Du so viel über das Zahnbleaching in Berlin-Mitte – willst Du nicht erfahren, wie auch Deine Zähne natürlich weiß werden? 

    Melde Dich gerne bei uns, um einen Termin für Dein professionelles Zahnbleaching zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Dich!  

    Termine 030 – 20 64 77 55 oder direkt online.

    Liebe Patientinnen und Patienten,
    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich aus privaten Gründen entschlossen habe, meine Zahnarztpraxis abzugeben.

    Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue danken. Es war mir eine Ehre, dass ich Sie in den letzten Jahren auf Ihrem Weg zu einem gesunden Lächeln begleiten durfte.

    Ich bin jedoch auch sehr glücklich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich meine Praxis an zwei sehr kompetente, liebe und empathische Kollegen übergeben werde. Sie werden bei den Herren Kazan und Hmoud in guten Händen sein. Beide verfügen über umfassende Erfahrung und Fachwissen auf dem Gebiet der Zahnmedizin und teilen meine Leidenschaft für exzellente patientenorientierte Betreuung. Darüber hinaus werden Frau Voge und das gesamte bestehende Praxisteam die neuen Kollegen tatkräftig dabei unterstützen, Ihnen weiterhin eine erstklassige zahnmedizinische Versorgung zu bieten.

    Die gewohnten Praxisabläufe, Sprechstunden und Terminvereinbarungen bleiben bestehen, damit Sie sich auch weiterhin gut aufgehoben fühlen.
    Alle laufenden Behandlungen werden natürlich fortgesetzt.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Ihre
    Dr. Alexandra Frey

    Dies schließt sich in 120Sekunden