Zahnersatz aus Vollkeramik “made in Berlin” von Zahnärztin Dr. Alexandra Frey

Wir lieben, was wir tun, und das strahlt unser Keramik-Zahnersatz aus. Du erhältst Keramikzähne, die so schön sind wie die natürlichen Zähne – und manchmal noch schöner. Wir halten für Dich mehrere Zahnersatz-Möglichkeiten bereit.

Ästhetisch, langlebig und biologisch: Dein perfekter Zahnersatz aus einer Hand

  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey
  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey
  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey
  • Patient im Behandlungsstuhl bekommt Wurzelbehandlung Möglichkeiten erläutert – von Dr. Frey

Dein Zahnersatz setzt unserer Arbeit die Krone auf – im wahrsten Sinne des Wortes. Hightech-Vollkeramikkronen gehören zu unseren Lieblingsstücken, so wie Inlays, Zahnbrücken und Prothesen aus unserem Labor in Berlin-Mitte. Unser Motto: Dein Zahnersatz ist unkompliziert und hält ewig. Dazu beraten wir Dich ausführlich und garantieren Dir optisch und technisch idealen Zahnersatz.

Das ist uns wichtig bei Deinem Zahnersatz aus Berlin-Mitte:

  • Mehr als Ersatz: Kronen, Brücken und Prothesen und Mini-Implantate werden ein natürlicher Teil von Dir.
  • Metall, nein danke! Dein Zahnersatz ist aus hochwertiger Vollkeramik.
  • Jede Form von Zahnersatz fertigen wir präzise unter Lupe und Mikroskop.
  • Deine natürlichen Zähne bereiten wir optimal vor.

Dr. Alexandra Frey:

„Der ideale Zahnersatz ist der, den Du nicht spürst. Wenn niemand bemerkt, dass er da ist, dann haben wir den Zahnersatz geschaffen, den Du verdienst. Ich zeige Dir gerne die Möglichkeiten unserer modernen Zahnarztpraxis, um Deine Zähne, Dein Lachen, ein Leben lang zu erhalten.”

Beratung und Termine: 030 – 20 64 77 55 oder direkt online.

Blendend aussehen mit Zahnersatz aus Vollkeramik

Es ist nichts Neues, aber es trifft es genau: Deine Zähne sind Deine Visitenkarte. Der erste Blick führt uns meistens auf die Zähne. Ein erster Eindruck, der zählt. Warum hier also Kompromisse eingehen? 

Ja, es gibt immer Alternativen, vor allem aufseiten der Kosten. Wir haben uns entschieden, dort, wo es möglich ist, auf Zahnersatz aus Kunststoff zu verzichten um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Dein Zahnersatz aus unserer Praxis wird aus reiner Vollkeramik gefertigt – natürlich metallfrei und biokompatibel. Keramik ähnelt dem natürlichen Zahnschmelz in Härte und Lichtdurchlässigkeit. Welche Vorteile bietet Keramik außerdem für die Zahnmedizin? Ein Überblick:

  • Zahnersatz und Keramikzähne wirken harmonisch und natürlich weiß
  • keine dunklen Ränder wie bei Metallkronen
  • haltbar wie Zahnersatz aus Metall 
  • antiallergen und wenig anfällig für bakteriellen Zahnbelag
  • kein metallischer Geschmack oder elektrische Wirkung

CEREC – aus der Raumfahrt in die Zahnarztpraxis. Wie wir per Computer und Software den perfekten Zahnersatz in nur einer Sitzung herstellen.

Damit sparst Du Dir wertvolle Zeit und wartest nicht tagelang auf eine Krone für den beschädigten Zahn.


Welcher Zahnersatz ist für Dich geeignet? Die perfekte Zahnersatz-Möglichkeit richtet sich nach Deinen Bedürfnissen und Vorstellungen von Ästhetik.

Festsitzender Zahnersatz aus Keramik: Teilkronen, Kronen, Brücken, Inlays aus Vollkeramik

Deine Zähne sind stark und fest, aber nicht unzerstörbar. Es gibt immer wieder Gründe, warum wir Zähne ersetzen müssen – ganz oder teilweise. Karies, Parodontitis, ein Unfall: Wir sorgen vor, aber verhindern können wir es nicht immer.

Wenn es so weit ist, stehen hohe Qualität und ganz viel Zeit für Deinen Zahnersatz im Fokus. Vom digitalen Abdruck bis zur Erstellung unter dem Mikroskop gehen wir mit Sorgfalt und Präzision vor. 

So entsteht festsitzendes Zahntechniker-Handwerk, dem niemand ansieht, dass es Zahnersatz ist.

  • Keramikkronen setzen wir ein, wenn ein Zahn fast komplett zerstört ist.
  • Mit Zahnbrücken schließen Lücken, wenn mehrere Zähne fehlen.
  • Teilkronen ersetzen Teile der natürlichen Zahnkrone
  • Inlays sind Füllungen innerhalb der Kaufläche und gleichen kleinere Defekte aus.
  • Onlays sind Auflagenfüllungen, die bei größeren Defekten die Zahnkronen teilweise ersetzen.
  • Overlays ersetzen bei Bedarf ein komplette Zahnseite und erhalten so die natürliche Zahnsubstanz.

Komposit-Füllungen: mit wenig Kunststoff und viel Keramik zur perfekten Füllung 

Am liebsten servieren wir Dir die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Füllungen aus Vollkeramik – also Inlays und Onlays.

Je nach Wünschen und Möglichkeiten haben wir aber auch hier eine passende Alternative: Komposit-Füllungen.

Gerne wird dieses Material als Kunststoff bezeichnet und Komposite-Füllungen entsprechend als Kunststoff-Füllungen. Das ist allerdings weniger als die halbe Wahrheit. Die Komposit-Füllungen bei uns in Berlin-Mitte bestehen zu 80 % aus Keramikpulver: für ein hohes Maß an Haltbarkeit und Ästhetik. Hier werden Komposit-Füllungen nur von Inlays und Onlays aus Vollkeramik übertroffen. 


Wir beraten Dich gerne und finden gemeinsam die passende Variante für Dich – am Ende sollte immer der Wunsch nach höchster Qualität stehen. Ruf uns gerne an: 030 – 20 64 77 55.


Möglichkeiten mit herausnehmbarem Zahnersatz: Als wäre es ein fester Teil von Dir

Die ästhetische Prothetik gehört zu den Leidenschaften von Frau Dr. Frey und ihrem Team. Darunter fassen wir alle Maßnahmen, mit denen wir Zähne in Teilen oder komplett ersetzen. Auch ein herausnehmbarer Zahnersatz kann hochästhetisch aussehen und damit für andere unsichtbar sein. 

Wir stellen Dir moderne Zahnprothesen-Arten vor.


Von wegen steif und ungelenk: Valplast Prothesen aus Nylon

Was seinen Ursprung in den USA hat, kommt in der deutschen Zahnmedizin immer häufiger vor. Die Rede ist von Valplast, einem flexiblen Zahnersatzmaterial aus Nylon. Dank seiner Elastizität schmiegt sich die Zahnprothese angenehm an den Kiefer – und zum anderen ist eine Valplast Prothese gut verträglich.


Fester Zahnersatz ist die optimale Lösung, aber nicht immer möglich. Soll es Zahnersatz ohne Implantate sein, der herausgenommen werden kann, haben wir auch hier etwas für Dich, garantiert passend und ästhetisch perfekt. 

Auch für festsitzenden Zahnprothesen aus Berlin-Mitte gilt: Wir präparieren Deine natürlichen Zähne fürdiesen Zahnersatz unter der Lupe oder dem Mikroskop. So erhalten wir eine perfekte Abformung. Für Dich bedeutet das: ein angenehmes Tragegefühl und ein strahlendes Lächeln – auch mit Zahnersatz.

  • Zahnprothesen ersetzen selten nur einen Zahn, sondern meistens eine komplette Zahnreihe im Unterkiefer oder im Oberkiefer.
  • Teilprothesen bieten einen herausnehmbaren Ersatz, wenn Teile der Zahnreihen noch vorhanden und stabil sind.
  • Teleskopprothesen bestehen aus einem festsitzenden Teil, der auf den Zähnen oder auf Implantaten befestigt ist und einer herausnehmbaren Zahnbrücke.

Dr. Alexandra Frey:

„Herausnehmbarer Zahnersatz hat im Unterkiefer wegen der nötigen Bewegungsfreiheit der Zunge weniger Platz. Damit Deine Zahnprothese dennoch genug Halt findet, arbeiten wir gerne mit einer Druckknopfprothese. Dabei setzen wir Dir kleine Implantate in den Kieferknochen, auf die später die Prothese aus Keramik geklickt wird. Ähnlich wie bei Druckknöpfen einer Jacke kannst Du die Verbindung einfach wieder lösen und den Zahnersatz reinigen.”

Ich berate Dich dazu gerne in einem persönlichen Termin. Du erreichst uns unter 030 – 20 64 77 55 oder direkt online.

Am Ende entscheiden wir immer gemeinsam, welche Lösung zu Dir und Deinem Leben passt. Das Ziel ist immer ein Zahnersatz, der unauffällig ist, der perfekt funktioniert und der einfach zu reinigen ist.

Schließlich sollst Du auch mit Deinen dritten Zähnen immer … 

  • … essen, was Dir schmeckt
  • … sprechen, wie es Dir gefällt
  • … lachen, wann immer Du möchtest

    Veneers: Keramik-Verblendschalen für leichte Zahnveränderungen

    Sind Deine Zähne leicht verfärbt oder einfach zu klein gewachsen, genügt minimaler Aufwand für ein meisterhaftes Lachen. Die Rede ist von Keramik-Veneers. Hauchdünne Keramikschalen kaschieren schiefe Zähne, Mini-Risse in der Zahnoberfläche, Zahnlücken und Verfärbungen. Wenn mehrere Frontzähne betroffen sind, empfehlen wir eine Zahnbrücke und diese von uns venieren zu lassen.

    Weitere Informationen für die Lösung gegen kleine Schönheitsfehler, haben wir Dir hier zusammengefasst.

    Zahnprothesen: Eine Zahnersatz-Möglichkeit für Deinen Oberkiefer

    Bevor es zum Knochenabbau kommt, helfen wir Dir mit einer Interimsprothese. Das ist eine Teilprothese aus Kunststoff, die übergangsweise Zahnlücken schließt. Als einfache und kostengünstige Zahnersatz-Möglichkeit bieten sich Klammerprothesen an. Diese befestigten Zahnärzte an gesunden Nachbarzähnen oder an implantatgetragenen Zähnen. 

    Geschiebeprothese: Der herausnehmbare Zahnersatz auf Kronen

    Die Geschiebeprothese wird – wie der Name sagt – auf die überkronten Pfeilerzähnen einer Zahnlücke geschoben. Diese besondere Form der Zahnprothese ermöglicht Dir ein angenehmes Tragegefühl und sieht zudem sehr ästhetisch aus. Von außen sieht man nur schöne Zähne. 


    Mit Mini-Implantaten zu sicherem Halt für Zahnprothesen aus Vollkeramik.


    Was kann Keramik-Zahnersatz kosten?

    Wie Du weißt, stehen Kosten nicht im Mittelpunkt, wenn es um die gesundheitlich perfekte ästhetische Behandlung geht. Bei Zahnersatz aus Vollkeramik zahlen die gesetzlichen Krankenkassen nur die Regelversorgung für einfachen Kunststoff-Zahnersatz.

    Du bist privat versichert? Dann hängen die Kosten für Deinen Zahnersatz von dem jeweiligen Tarif ab.

    Natürlich variieren die Kosten für Kronen, Brücken und Prothesen:

    • Welchen Zahnersatz wünschst Du Dir?
    • Wie viele Zähne müssen ersetzt werden?
    • Wie hoch ist der Aufwand aufseiten der Praxis und des Labors?

    Wir klären alle diese Fragen umfassend und transparent und besprechen die möglichen Kosten mit Dir. Erst, wenn für Dich alles passt, legen wir los.

    Du hast Fragen zu Zahnersatz aus Vollkeramik in Berlin-Mitte?
    Dann melde Dich gerne jederzeit während unserer Öffnungszeiten unter
    030 – 20 64 77 55  oder schreib uns eine E-Mail an:

    Liebe Patientinnen und Patienten,
    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich aus privaten Gründen entschlossen habe, meine Zahnarztpraxis abzugeben.

    Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue danken. Es war mir eine Ehre, dass ich Sie in den letzten Jahren auf Ihrem Weg zu einem gesunden Lächeln begleiten durfte.

    Ich bin jedoch auch sehr glücklich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich meine Praxis an zwei sehr kompetente, liebe und empathische Kollegen übergeben werde. Sie werden bei den Herren Kazan und Hmoud in guten Händen sein. Beide verfügen über umfassende Erfahrung und Fachwissen auf dem Gebiet der Zahnmedizin und teilen meine Leidenschaft für exzellente patientenorientierte Betreuung. Darüber hinaus werden Frau Voge und das gesamte bestehende Praxisteam die neuen Kollegen tatkräftig dabei unterstützen, Ihnen weiterhin eine erstklassige zahnmedizinische Versorgung zu bieten.

    Die gewohnten Praxisabläufe, Sprechstunden und Terminvereinbarungen bleiben bestehen, damit Sie sich auch weiterhin gut aufgehoben fühlen.
    Alle laufenden Behandlungen werden natürlich fortgesetzt.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Ihre
    Dr. Alexandra Frey

    Dies schließt sich in 120Sekunden